Untermenü

Inhalt

Die BS 1 Linz beim Lehrlingskonzert im Brucknerhaus

Die AK Oberösterreich veranstaltete erstmalig ein CLASSIC-YOUNG-Konzert exklusiv für Lehrlinge am 10. April 2018. Die Philharmonie Salzburg entführte die jungen Leute unter der Leitung von Elisabeth Fuchs in die Welt der klassischen Musik aus verschiedenen Epochen, inklusive Tanzperformance und spannenden Beschreibungen. Besonderer Höhepunkt war der interaktive Teil, bei dem Jugendliche selbst im Orchester mitspielen konnten. Als krönender Abschluss wurde gemeinsam Beethovens 9. Symphonie gesungen.

 

Folgendes Programm wurde Berufsschülerinnen und Berufsschülern aus ganz Oberösterreich dabei geboten:

ANTONIN DVORAK Ausschnitte aus „Aus der Neuen Welt“

MAX BRUCH Ausschnitte aus dem 1. Violinkonzert

BEDRICH SMETANA „Die Moldau“ aus „Mein Vaterland“

KLAUS BADELT „Fluch der Karibik“

SEPP TANZER Bozner Bergsteigermarsch

LUDWIG VAN BEETHOVEN „Freude schöner Götterfunken, …“ aus der Symphonie Nr. 9