Besuch der Körperwelten

Am 1. März 2024 besuchte die 3c FRI der Berufsschule Linz 1 die Körperwelten in der Tabak Fabrik. Vor dem Besuch der Ausstellung wurde den SchülerInnen in der Schule noch ein Einführungsfilm über die Körperwelten gezeigt. Vor Ort lernten sie dann einiges über einzelne Organe, Körperteile und Muskeln. Die Ausstellung begann mit der Entwicklung des menschlichen Körpers von der kleinsten Zelle an. Es war sehr interessant, die Organe in den verschiedensten Zuständen zu betrachten. Ebenfalls war es spannend, die Entwicklung von einem Ungeborenen zu sehen. Ungewohnte Exponate wie etwa ein Fötus in der Gebärmutter waren ein eher ungewöhnlicher Anblick. Auch eine Herzdruckmassage konnte durchgeführt werden, da es eine Station gab, wo man dies ausprobieren konnte. Trotz dem, dass die Ausstellung eher kurz war, war sie im Großen und Ganzen sehr interessant und lehrreich für die gesamte 3c FRI Klasse und hatte einen positiven Effekt auf alle Personen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben